Karte, Videos, Fragen und Antworten: Alle Infos zu den Corona-Regeln

Corona-Pandemie

Im Kreis Recklinghausen gilt der 15-Kilometer-Radius. Unsere Karte zeigt, wie weit Halterner Bürger sich von ihrem Wohnort entfernen dürfen. Alle Infos zu den Corona-Regeln lesen Sie hier.

Haltern

, 13.01.2021, 10:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Masken muss man in Haltern schon lange an vielen Orten tragen, nun gibt es auch einen sogenannten 15-Kilomter-Radius als Beschränkung.

Masken muss man in Haltern schon lange an vielen Orten tragen, nun gibt es auch einen sogenannten 15-Kilomter-Radius als Beschränkung. © Jürgen Wolter

Seit der Nacht von Montag (11. Januar) auf Dienstag (12. Januar) gilt die 15-Kilomter-Beschränkung für vier Kreise, darunter ist auch der Kreis Recklinghausen. Wie weit die Halterner sich zunächst bis zum 31. Januar von der Seestadt entfernen dürfen, wird auf unserer Karte dargestellt.

Hier geht es zur interaktiven Karte des Kreises Recklinghausen, die noch genauer ist.

Das Wichtigste zur 15-Kilometer-Regelung erklären wir in einem Video:

Einige Städte wehren sich allerdings gegen die neueste Beschränkung. „Wir tragen diese Verordnung mit“, sagt aber Halterns Bürgermeister Andreas Stegemann. Die Stadt könnte sogar noch weitere Sondermaßnahmen verfügen.

Jetzt lesen

Eine Zusammenfassung der aktuell gültigen Corona-Regeln gibt es im folgenden Video.

Weitere Fragen und Antworten liefern wir in folgendem umfangreichen Infotext.

Ein Halterner Rechtsanwalt zweifelt die 15-Kilometer-Regelung übrigens an.

Jetzt lesen

Und was hält der Chefarzt des Halterner Sixtus-Hospitals von der neuen Regelung? Lesen Sie selbst.

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit im Kreis Recklinghausen beschlossen. Ab Dienstag (12.1.) gilt die 15-Kilometer-Regel. Von Robert Wojtasik

Lesen Sie jetzt