Jeanette Dietrich, Pierre Menge-Kraft, Steffi Wilhelmer, Judith Hölscher, Bereichsleiter Handwerk, Industrie und Dienstleistung der Zweigstelle für psychisch erkrankte Menschen Thomas Krümpel und Michael Stüer, Leiter der Werkstätten Karthaus (v.l.) haben den Winterzauber-Laden in Haltern eröffnet. © Antje Bücker
Schon zum zweiten Mal bereichern die Karthäuser Werkstätten in diesem Jahr mit Kunsthandwerk und nachhaltigen Waren das Weihnachtsgeschäft in Haltern.
Der Karthäuser Weihnachtsmarkt, der normalerweise vor Ort an den Werkstätten stattfindet, musste wegen Corona nun schon zum zweiten Mal ausfallen. Der Winterzauber-Laden in Haltern hatte sich bereits im letzten Jahr als gute Alternative erwiesen. Stammkunden des Weihnachtsmarktes hatten wegen der hochwertigen und ansprechenden Erzeugnisse auch den Weg nach Haltern nicht gescheut.
Fokus liegt auf Nachhaltigkeit Luxuriöses aus Handarbeit und weihnachtliche Geschenkideen
Über die Autorin
Journalistin und Fotografin wollte ich schon während der Schulzeit werden. Trotzdem bin ich erst nach vielen Umwegen zur Zeitung gekommen. Die Berichterstattung über die Ereignisse in der großen weiten Welt haben meinen Horizont erweitert, der Lokaljournalismus meinen Blick auf die wesentlichen Dinge vor der eigenen Haustür.
Zur Autorenseite
Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern
Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.