Kinder planschen wie Fische im Wasser

Schwimmkurse

SYTHEN Schwimmkurse werden für Kinder immer wichtiger. Da in den Schulen nur wenig Zeit für Schwimmunterricht bleibt, werden andere Ausbilder immer wichtiger.

von Von Silvia Wiethoff

, 14.07.2009, 16:56 Uhr / Lesedauer: 1 min
Kinder planschen wie Fische im Wasser

Spielerisch gewöhnen Peter Tomshöfer und Stefan Wilmering an die Schwimmbewegung im Wasser.

Auf einem Bein rückwärts im Wasser hüpfen. Peter macht´s vor und warnt seine Schützlinge : „Ihr dürft nicht lachen, wenn ich untergehe. Ich kann ja auch noch nicht so gut schwimmen.“ Prompt versinkt er in den Fluten und erntet zahlreiche Lacher, als er prustend wieder aus den leichten Wellen hervorbricht. Noch befinden sich die Kinder ganz am Anfang ihrer Schwimmausbildung mit Peter und den Helfern Stefan (Wilmering) sowie Maskottchen „Finni“. Bis zum Ende der Ferien sollen sie sich so pudelwohl wie ein Fisch im Wasser fühlen. ►

Lesen Sie jetzt