Besuch in der OGS-Ferienbetreuung der AWO am Standort Grundschule Sythen: Karola Klaas, pädagogische Fachkraft, liest Kindern vor. © Silvia Wiethoff
Coronavirus

Kinder zu Corona-Regeln: „Das ist ganz schön ungerecht“

Spielen zwischen Maskenpflicht und Händewaschen: Wie erleben eigentlich Kinder die Corona-Pandemie? Wir haben bei ihnen nachgefragt.

Lina (7) trägt eine Maske um den Hals. So ist diese schnell zur Hand. Wenn das Mädchen auf den Schulhof der Grundschule Sythen am Mosskamp will oder mal zur Toilette geht, muss sie diese über Mund und Nase ziehen. So sind die Regeln in der OGS-Ferienbetreuung der AWO an der Schule, an der gerade Kinder aus Sythen und Flaesheim teilnehmen.

Die Kinder verstehen die Erwachsenen nicht

Das gemeinsame Lernen macht mehr Spaß

Kinder machen den „Führerschein“

Über die Autorin
Redakteurin
Jeder Mensch hat eine Geschichte zu erzählen und hinter jeder Zahl steckt eine ganze Welt. Das macht den Journalismus für mich so spannend. Mein Alltag im Lokalen ist voller Begegnungen und manchmal Überraschungen. Gibt es etwas Schöneres?
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.