Klassisches Konzert am Silbersee-Badestrand

Silbersee II

Mit einer recht ausgefallenen Veranstaltungsidee wird am 22. August zum Silbersee II eingeladen. Drei Künstler geben dann ein klassisches Konzert am Badestrand.

Sythen

, 19.08.2020, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein Konzert mit klassischer Musik findet am 22. August am Silbersee II statt - unter Einhaltung der Abstandsregeln.

Ein Konzert mit klassischer Musik findet am 22. August am Silbersee II statt - unter Einhaltung der Abstandsregeln. © Ingrid Wielens

Er hatte ja schon vor Kurzem neue Pläne und neue Veranstaltungen angekündigt. Johann Lisser ist seit dem 8. Juni neuer Geschäftsführer der Halterner Silbersee Vermietungsgesellschaft. Der 38-Jährige möchte weg vom Ballermann-Image des Silbersees II. „Geordnete“ Veranstaltungen mit Comedians, Musikern oder auch einer Silent Disco mit Kopfhörern schweben ihm vor. Auch klassische Musik solle es am Naturbadestrand Silbersee II geben, hatte er Anfang des Monats versprochen. Mit der Veranstaltung „Classic at the Beach“ setzt er seine Versprechen nun erstmals um.

Werke von Verdi, Bizet und Liszt

Am 22. August (Samstag) werden Tenor Patrick Vogel, Violinistin Marta Murvai und Anano Gokieli am Klavier auf dem weißen Sand Werke von Verdi, Bizet, Puccini, Ravel, Liszt und Franck vortragen.

Um 17.30 Uhr beginnt das Programm am Weststrand. Tickets gibt es im Internet unter silbersee2.de. Johann Lisser betont: „Für diese Veranstaltung ist das ganz normale Online-Ticket für den Badestrand erforderlich.“ Ein Aufpreis für das klassische Konzert werde nicht erhoben.

Jetzt lesen

Auch am 22. August wird die Einhaltung der Abstandsregeln überwacht. Auch ist die Zahl der Tickets begrenzt. Wegen des erhöhten personellen Aufwands in Zeiten von Corona war der Ticketpreis mit Aufnahme des Badebetriebs auf vier Euro pro Person angehoben worden, die Parkgebühr beträgt ebenfalls vier Euro.

Lesen Sie jetzt