Die Wahlurne im Alten Rathaus wird geöffnet und die Stimmen werden ausgezählt.
Die Wahlurne im Alten Rathaus wird geöffnet und die Stimmen werden ausgezählt. Freude und Enttäuschung liegen immer eng beieinander. © Nora Varga
Landtagswahl 2022

Landtagswahl in Haltern: CDU und Grüne sehen klaren Regierungsauftrag

Bei der CDU in Haltern wird gefeiert, bei den Grünen auch. Die FDP dagegen bedauert die herben Verluste bei der Landtagswahl 2022 und die SPD hätte sich auch ein besseres Ergebnis gewünscht.

Die Landtagswahl 2022 hat klare Sieger und klare Verlierer. Wir haben bei den großen Parteien in Haltern nachgefragt, wie sie den Ausgang der Wahl bewerten.

Über die Autorin
Redakteurin
Haltern am See ist für mich Heimat. Hier lebe ich gern und hier arbeite ich gern: Als Redakteurin interessieren mich die Menschen mit ihren spannenden Lebensgeschichten sowie ebenso das gesellschaftliche und politische Geschehen, das nicht nur um Haltern kreist, sondern vielfach auch weltwärts gerichtet ist.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.