Lars Brüning aus Haltern hat seit 2018 etwa 36 Kilogramm abgenommen – seit September 2021 unterstützt durch EMS-Training.
Lars Brüning aus Haltern hat seit 2018 etwa 36 Kilogramm abgenommen – seit September 2021 unterstützt durch EMS-Training. © Benjamin Kübart
Fitness

Lars Brüning aus Haltern nimmt 36 Kilo ab – durch Training mit Strom (mit Video)

Ein 40-jähriger Halterner hat seine Gewohnheiten geändert und 36 Kilogramm abgenommen. Heute hält er sein Normalgewicht. Dafür trainiert er wöchentlich 20 Minuten lang – mit Strom.

Lars Brüning aus Haltern hat sein Ziel erreicht: 2018 brachte er noch 116 Kilogramm auf die Waage, seitdem hat der Industriekaufmann insgesamt 36 Kilo abgenommen. „Das Gewicht halte ich seit Mai“, erzählt er. „Meine Einstellung zum Sport und zum Leben hat sich geändert.“

Trainingsmethode „EMS“

Über den Autor
Volontär
Geboren im Ruhrgebiet, kann auch die B-Seiten auf „4630 Bochum“ mitsingen. Hört viel Indie-Rock. Hat das Physikstudium an der Ruhr-Uni durchgespielt und wurde Journalist. Liebt tiefe Recherchen, Statistiken und „The Big Lebowski“. Sieht lokale Geschichten im großen Kontext und erzählt sie in Schrift, vor dem Mikro und der Kamera.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.