Aus einem Raum zwei Zimmer machen: Moderner Trockenbau macht’s schnell und einfach möglich.
Aus einem Raum zwei Zimmer machen: Moderner Trockenbau macht’s schnell und einfach möglich. Wird zu Hause ein zusätzliches Zimmer benötigt, ist das mit etwas handwerklichem Geschick in weniger als einem Tag zu schaffen. © pa/obs Redaktionsgemeinschaft Bauen und Wohnen RGBuW
Serie Bauen - Wohnen - Genießen

Mehr als Rigips: Trockenbau ist kostengünstig und vielseitig einsetzbar

Wenn der Begriff „Trockenbau“ fällt, denken die meisten Heimwerker sofort an Rigips. Und das ist auch grundsätzlich richtig gedacht. Doch das Thema Trockenbau ist noch weit umfangreicher.

In dritten Teil unserer Serie „Bauen – Wohnen – Genießen“ beantwortet Experte André Vierhaus (Vierhaus Trockenbau) die zehn wichtigsten Fragen zum Thema „Trockenbau“.

Über den Autor
Redakteur
Seit 2015 als Redakteur der Münsterland Zeitung hauptsächlich für Sonderthemen zuständig. Als gebürtiger Ahauser aber auch immer an den Menschen vor Ort und ihren Geschichten interessiert.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.