Schockanrufe bei meist älteren Mitmenschen häufen sich in Haltern am See. (Symbolbild)
Schockanrufe bei meist älteren Mitmenschen häufen sich in Haltern am See. (Symbolbild) © picture alliance / dpa
Schockanruf

Mit Audio: So wollten Telefon-Betrüger ein Ehepaar aus Haltern bestehlen

Jüngst ist eine Halternerin auf Telefon-Betrüger hereingefallen. Einem anderen Ehepaar wäre beinahe selbiges passiert. Als sie die Lunte gerochen haben, drückten sie auf die Aufnahmetaste.

Ein Ehepaar aus Haltern, das lieber anonym bleiben möchte, wurde in der vergangenen Woche von einem Anruf überrascht. „Papa, kannst du mir helfen, ich habe ein Kind totgefahren“, schluchzte eine Stimme am Telefon. Danach hat eine „Polizeibeamtin“ mit bayerischem Dialekt übernommen.

WICHTIGE TIPPS DER POLIZEI

Ihre Autoren
Redakteurin
Seit klein auf gerne geschrieben. Ob Tagebuch oder Postkarte. Deswegen war auch der Traumberuf in der Grundschule: Im Winter Bücher schreiben und im Sommer Eis im Eiswagen verkaufen.
Zur Autorenseite
Redakteurin
Haltern am See ist für mich Heimat. Hier lebe ich gern und hier arbeite ich gern: Als Redakteurin interessieren mich die Menschen mit ihren spannenden Lebensgeschichten sowie ebenso das gesellschaftliche und politische Geschehen, das nicht nur um Haltern kreist, sondern vielfach auch weltwärts gerichtet ist.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.