Musikevent in der Schänke kehrt nach langer Pause wieder zurück

Konzert in Haltern

Nach einer mehrmonatigen Pause kann nun wieder ein Musikevent in der Schänke in Haltern am See stattfinden. Mit dabei: ein preisgekrönter Musiker.

Haltern

22.09.2020, 10:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Philipp Artmann tritt bei der Akustiknacht in der Schänke auf.

Philipp Artmann tritt bei der Akustiknacht in der Schänke auf. © privat

Am 13. Februar spielte noch Martin Praetorius die erste Akustiknacht des Jahres 2020, ehe es in die mehrmonatige Corona-Pause ging. Nun ist es wieder soweit. Das Rockbüro Haltern und die Schänke freuen sich darauf, für Donnerstag (24.9.) die nächste Akustiknacht in der Schänke anzukündigen, heißt es in der Pressemitteilung. Die Akustiknacht beginnt um 20 Uhr.

Die Veranstalter verkünden stolz ihren Künstler, den sie für die Akustiknacht gewinnen konnten. Mit Philipp Artmann werde ein Singer-Songwriter in Haltern auftreten, der bereits im Vorprogramm von Reggae-und Pop-Größen, wie Gentleman, Jahcoustix und Thomas Godoj gespielt habe.

Akustikhits zum Mitsingen

Mit Philipp Artmann können sich die Besucher auf einen Künstler freuen, der mit seinen deutschsprachigen Liedern mit Ohrwurmpotenzial gute Laune verbreitet. Durch eine Mischung von sonnigen Offbeats und ruhigeren Pop-Songs lädt der 30-Jährige die Zuschauer zum Entspannen und Mitsingen ein.

Philipp Artmann ist mit seinem Akustik-Reggae-Projekt bereits seit 2010 unterwegs. Neben der Musik wurde dabei vor allem die lockere, positive Bühnenpräsenz zu seinem Markenzeichen.

Preisträger des MarLeo

Nach einer einjährigen Reise durch Australien und Asien, gelang es dem Halterner, den MarLeo Förderpreis für Jugendmusikkultur zu gewinnen. Dieser Förderpreis richtet sich an Künstler im Alter von 12 bis 27 Jahren aus dem Kreis Recklinghausen und der Stadt Gelsenkirchen und wird alle drei Jahre in Marl verliehen.

Der Eintritt ist frei, oder besser gesagt freiwillig, denn der Hut geht rum und die Gäste bestimmen den Eintrittspreis selbst durch ihre Hutspende.

Lesen Sie jetzt