Der 20-jährige Ervin Asani hat zum 1. August 2021 das Ladenlokal in der Muttergottesstiege 7 übernommen. © Anne Schiebener
Neu-Eröffnung

Neuer Laden in der Innenstadt: 20-Jähriger findet Marktlücke in Haltern

In der Muttergottesstiege hat vor zwei Monaten ein neues Geschäft eröffnet. Bisher ist der Laden einzigartig in Haltern am See. Der Inhaber ist sich aber sicher: „Das feiern die meisten.“

Im Ladenlokal in der Muttergottesstiege 7 liegt ein süßlicher Duft in der Luft. Es riecht nach dem, was dort verkauft wird: den verschiedensten Tabak-Sorten für Wasserpfeifen.

Ervin Asani hat zum 1. August 2021 den Hookah Store am See eröffnet. Und damit den ersten Shisha-Shop in Haltern. Hier verkauft der 20-Jährige „alles rund um die Shisha“, wie er sagt. Wasserpfeifen, Köpfe, Schläuche und Tabak, zählt Asani auf.

Im Hookah Store am See verkauft Ervin Asani „alles rund um die Shisha“.
Im Hookah Store am See verkauft Ervin Asani „alles rund um die Shisha“. © Anne Schiebener © Anne Schiebener

Der Grund für die Laden-Eröffnung ist denkbar einfach: „Haltern hat noch keinen Shisha-Shop“, sagt Ervin Asani. „Ich rauche selber gerne Shisha und komme aus Marl. Da gibt es schon mehrere Läden.“ Einige dieser Läden in Marl werden von Asanis Freunden betrieben. Die haben ihm mit der Eröffnung seines Hookah Store am See unter die Arme gegriffen.

Shisha-Shop in der Muttergottesstiege ist gleichzeitig Paketshop

Die ersten Wochen seit der Neueröffnung seien gut gelaufen. Aber: „Viele kennen den Laden noch nicht“, sagt der Inhaber. Gleichzeitig dient der Shisha-Laden als GLS-Paketshop. Doch einige Pakete warten lange, bis der Empfänger den Laden findet. Zu neu sei das Geschäft noch.

Ervin Asani hat weder Sorge noch Bedenken, dass sein Laden gut laufen wird: „Das feiern die meisten.“ Das würde auch daran bemerkbar werden, dass es in Haltern am See bereits zwei Shisha-Bars gibt. Dort können Kunden eine Wasserpfeife bestellen und im Lokal rauchen.

Öffnungszeiten vom Hookah Store am See

  • Montag bis Freitag: 11 Uhr – 19 Uhr
  • Samstag: 12 Uhr – 20 Uhr
Über die Autorin
Volontärin
In der Grafschaft Bentheim aufgewachsen, während des Journalismus-Studiums in NRW verliebt. Danach über 2 Jahre in Kanada gelebt und jetzt wieder zurück im Lieblingsbundesland. Seit 2020 Volontärin bei Lensing Media
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.