Turm Stadtmühlenparkplatz
Zusammensetzen des Turms auf dem Stadtmühlenparkplatz © Silvia Wiethoff
5G-Netz

Neuer Turm auf Parkplatz am Hellweg gibt Rätsel auf: Wer ist der Auftraggeber?

Es war erstaunlich, wie die Einzelteile für einen großen Turm auf dem Parkplatz oberhalb der Stadtmühlenbucht zusammengesetzt wurden. Wer weiß, wer der Auftraggeber für dieses Bauwerk ist?

Arbeiten auf dem Parkplatz oberhalb der Stadtmühlenbucht am Hellweg haben in den vergangenen Tagen einige Aufmerksamkeit auf sich gezogen. „Wird da eine weitere Ladesäule für Elektroautos installiert?“, fragte sich ein Leser. Dafür ist der Turm, der am Freitag aufgestellt wurde, allerdings viel zu mächtig. Zentimetergenau wurden Einzelteile des Bauwerks in luftiger Höhe aufeinander geschoben.

Über die Autorin
Redakteurin
Jeder Mensch hat eine Geschichte zu erzählen und hinter jeder Zahl steckt eine ganze Welt. Das macht den Journalismus für mich so spannend. Mein Alltag im Lokalen ist voller Begegnungen und manchmal Überraschungen. Gibt es etwas Schöneres?
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.