Liebesbetrüger im Internet: Sobald Opfer Vertrauen zu ihren Bekanntschaften gewonnen haben, schnappt die Falle zu. © picture alliance/dpa/dpa-tmn
Online-Liebesfalle

Online-Liebesfalle: Verdammt, ich lieb´ Dich und ich brauche Geld

Wenn sich im Netz ein fremder, wahnsinnig attraktiver Mensch für dich interessiert, dem du aus der Einsamkeit helfen sollst: Vorsicht. Es könnte sich um eine Online-Liebesfalle handeln.

Die sozialen Medien bieten uns viele Möglichkeiten der Teilhabe, bergen aber auch Gefahren und manche kommen mit dem Profil attraktiver Menschen daher. So habe auch ich es erlebt, als sich auf einmal die Freundschaftsanfragen alleinstehender Männer auf meinem Facebook-Account aneinanderreihten.

Die Online-Liebesfalle schnappt zu

Die Täter nutzen die Gutgläubigkeit ihrer Opfer aus

Nach Möglichkeit Beweise sichern

Über die Autorin
Redakteurin
Jeder Mensch hat eine Geschichte zu erzählen und hinter jeder Zahl steckt eine ganze Welt. Das macht den Journalismus für mich so spannend. Mein Alltag im Lokalen ist voller Begegnungen und manchmal Überraschungen. Gibt es etwas Schöneres?
Zur Autorenseite
Silvia Wiethoff

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.