Wer muss wann wie lange in Quarantäne? Unsere Übersicht fasst die neuen Regeln zusammen.
Wer muss wann wie lange in Quarantäne? Unsere Übersicht fasst die neuen Regeln zusammen. © Sharon McCutcheon/Unsplash.com
Coronavirus

Positiver Schnelltest und jetzt? Neue Quarantäne-Regeln einfach erklärt

Die Corona-Zahlen steigen in Haltern weiter und plötzlich erwischt es einen selbst. Was muss ich tun, wenn ich einen positiven Schnelltest habe? Unsere Übersicht zeigt die aktuellen Regeln.

Die hoch ansteckende Omikron-Variante ist im Umlauf, die Neuinfektionszahlen steigen auch in Haltern. Die Wahrscheinlichkeit wächst, sich mit dem Coronavirus anzustecken. Was muss ich machen, wenn mein Schnelltest plötzlich positiv ausfällt?

Über die Autorin
Volontärin
Ist am Niederrhein geboren und aufgewachsen. Hat Germanistik und Kunstgeschichte studiert und lebt seitdem in ihrer Wahlheimat Bochum. Liebt das Ruhrgebiet und all seine spannenden Menschen und Geschichten.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.