Der 1982 eröffnete Schacht Auguste Victoria 8 liegt in Lippramsdorf-Freiheit zwischen Burg Ostendorf und Lippe. Das Areal ist umzäunt und doch sind immer wieder ungebetene Gäste auf dem Gelände unterwegs.
Der 1982 eröffnete Schacht Auguste Victoria 8 liegt in Lippramsdorf-Freiheit zwischen Burg Ostendorf und Lippe. Das Areal ist umzäunt und doch sind immer wieder ungebetene Gäste auf dem Gelände unterwegs. © www.blossey.eu
Schacht Auguste Victoria 8

RAG Immobilien zieht Konsequenzen nach illegalen Besuchen auf Bergwerk

Die Lost Placer, die von der Polizei auf dem AV 8-Gelände erwischt wurden, kommen nicht mit einem blauen Auge davon. Der Eigentümer, die RAG, zeigt sie an und zieht Konsequenzen.

Der seit 2015 aufgegebene Zechenstandort Auguste Victoria 8 übt eine besondere Anziehungskraft aus. Hier tummeln sich nicht nur die (friedlichen) Lost Placer auf der Suche nach besonderen Bildern eines verlorenen Ortes. Auch Einbrecher haben inzwischen alles mitgehen lassen, was in Geld umgesetzt werden kann.

Es ist schon zu gewaltsamen Übergriffen gekommen

Der Rückbau beginnt früher als geplant

Über die Autorin
Redakteurin
Haltern am See ist für mich Heimat. Hier lebe ich gern und hier arbeite ich gern: Als Redakteurin interessieren mich die Menschen mit ihren spannenden Lebensgeschichten sowie ebenso das gesellschaftliche und politische Geschehen, das nicht nur um Haltern kreist, sondern vielfach auch weltwärts gerichtet ist.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.