Richard Moden ist am Gantepoth ausgezogen, ein neuer Mieter ist schon gefunden. © Benjamin Glöckner
Gantepoth

Richard Moden zieht um, Nachmieter bedient Freunde des Sports

Richard Moden ist am Gantepoth ausgezogen, wird aber in Kürze wieder in Haltern präsent sein. Für das alte Ladenlokal ist bereits ein neuer Mieter gefunden, in dieser Woche wird es möbliert.

Das Damenmodegeschäft Richard Moden hat sein Ladenlokal am Gantepoth aufgegeben. Doch es ist kein Abschied von Haltern für immer. Geplant ist eine Neueröffnung an der Rekumer Straße. Richard Moden hat Filialen in Coesfeld, Gelsenkirchen, Dorsten und Dülmen, bald auch wieder in Haltern, heißt es aus dem Unternehmen. Für das Ladenlokal am Gantepoth gibt es derweil einen neuen Verwendungszweck.

Christian Angersbach hat ein Jahr lang in Haltern ein Objekt gesucht, jetzt hat er es gefunden. Er richtet auf den 80 Quadratmetern ein Sport-Outlet ein. Das Mobiliar wird in dieser Woche aufgebaut, schon am 30. September soll die Eröffnung sein.

Christian Angersbach hat ein großes Sportgeschäft in Selm

„Ich hatte tatsächlich große Probleme, ein Ladenlokal in Haltern zu finden“, sagt er im Gespräch mit der Halterner Zeitung. Jetzt ist er voller Optimismus, eine gute Adresse gefunden zu haben. Der 35-Jährige ist Inhaber eines großen Sportgeschäftes in Selm. Vor elf Wochen zog er mit dem vor 45 Jahren gegründeten Familienunternehmen von der Altstadt an die Kreisstraße und vervierfachte die Verkaufsfläche auf 650 Quadratmeter. Das Sportgeschäft gehört zur Intersport Gruppe.

Im Fokus sollen in Haltern Sportartikel aus den Bereichen Outdoor, Running und Teamsport stehen. Christian Angersbach selbst wohnt in Selm, spielt aber beim SV Bossendorf Fußball. Ein Mannschaftskollege, ein gebürtiger Halterner, wird das Geschäft in Haltern verantwortlich führen.

Über die Autorin
Redaktion Haltern
Haltern am See ist für mich Heimat. Hier lebe ich gern und hier arbeite ich gern: Als Redakteurin interessieren mich die Menschen mit ihren spannenden Lebensgeschichten sowie ebenso das gesellschaftliche und politische Geschehen, das nicht nur um Haltern kreist, sondern vielfach auch weltwärts gerichtet ist.
Zur Autorenseite
Elisabeth Schrief

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.