Strand Comedy Festival

Abdelkarim und Lisa Feller kommen nach Haltern – jetzt gibt‘s Tickets!

Das Halterner Seebad lädt im Sommer zum Lachen ein. Mit dem „Strand Comedy Festival“ holt die Stadt mehrere Unterhaltungskünstler auf die Bühne, darunter Abdelkarim und Lisa Feller.
Bühne auf dem Strand. Das Publikum sitzt auf Liegestühlen.
Der Abend des 20. August verspricht Comedy vor Strandkulisse. © Bernd Bröcker

Das „Strand Comedy Festival“ findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Schon 2021 zog die Premiere mit sechs Komikern insgesamt 320 Gäste an das Halterner Strandbad. Trotz verhaltener Ticketkäufe, welche die Stadt auf die Pandemie zurückführte, gab es positive Rückmeldung. Mit neuen Acts soll es diesen Sommer weitergehen.

Das Event lief damals über zwei Abende – die neue Show soll an einem stattfinden. Am 20. August moderiert Poetry Slammer Freddy Allerdisse die drei bekannten Künstler an. Der Münsteraner führte schon im letzten Jahr durch das Programm.

Bekannte Comedians aus Radio und Fernsehen

Am Abend tritt der preisgekrönte Kabarettist Abdelkarim auf. Mit seinem gesellschaftspolitischen Witz trägt er auch zum Programm der „heute-show“ und der Sendung „Die Anstalt“ bei. Im WDR moderiert der Sohn marokkanischer Einwanderer seine eigene Show „Team Abdel“ und hinterfragt darin das Leben in Deutschland.

Neben ihm wird Lisa Feller auf der Bühne stehen. Die Schauspielerin und Komikerin gehörte über Jahre zur festen Besetzung der Kika-Serie „Schloss Einstein“. Zuvor trat sie in der Comedyserie „Schillerstraße“ auf und nahm an „Genial daneben“ teil. Seit 2019 moderiert sie „Ladies Night“ im WDR.

Die Gesichter des diesjährigen Comedy-Abends. Von links: Abdelkarim, Lisa Feller und Kevin O'Neal.
Die Gesichter des diesjährigen Comedy-Abends. Von links: Abdelkarim, Lisa Feller und Kevin O’Neal. © Guido Schroeder/Lisa Feller/Kevin O’Neal

Der Dortmunder Kevin O‘Neal rundet die Show mit Musik und Humor ab. Der Champion im „Beatboxen“ kann Rhythmus und Melodie einer ganzen Band nur mit seinem Mund erzeugen.

Das Event startet am 20. August um 20 Uhr. Der Einlass beginnt ab 18.30 Uhr. Besucherinnen und Besucher können sich zwischen Liegestühlen und Plätzen in Strandkörben entscheiden. Karten gibt es über das neue Ticketportal der Stadt Haltern. Es kann über die Webseite www.haltern-am-see.de erreicht werden.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.