Sunset Beach Festival 2023 in Haltern Veranstalter suchen junge Talente für die große Bühne

Redakteurin
Die DJs YouNotUs stehen auf der Bühne beim Sunset Beach Festival in Haltern.
Einmal wie YouNotUs die Menge beim Sunset Beach Festival einheizen? Genau das ist 2023 für einen neuen Künstler möglich. © Veranstalter
Lesezeit

Purple Disco Machine, Alle Farben, Felix Jaehn, Martin Solveig – es standen schon große Namen auf der Bühne beim Sunset Beach Festival in Haltern. Für 2023 steht schon der erste Headliner fest: YouNotUs.

Aber noch etwas kommt auf die Festival-Begeisterten im kommenden Sommer zu: eine neue Kooperation des Veranstalters und damit eine Chance für Newcomer.

Hinter dem Sunset Beach Festival steht die Agentur MGNFY aus Recklinghausen. Die sind für das kommende Festival am Halterner Stausee eine Kooperation mit der Plattform Gigmit eingegangen.

Künstler können sich bewerben

„Gigmit steht für Festivalbooking von morgen“, schreibt das Unternehmen über sich selbst. Das Berliner Start-up will das Livemusik-Booking revolutionieren. Es sind bereits 225.000 Künstler und Veranstalter auf der Plattform registriert. Gigmit hilft dabei, diese zwei Bereiche für Events miteinander zu verknüpfen.

So auch beim Sunset Beach Festival 2023. Es wird ein sogenannter Call eröffnet. Darunter können sich Künstlerinnen und Künstler bewerben. Dazu brauchen die Künstler ein Profil auf der Website, mit dem sie ihren Online-Auftritt auf Spotify, Instagram, Facebook, Soundcloud, Youtube und Co. verknüpfen können.

Das Team von MGNFY kann darüber junge Talente und aufstrebende Künstler entdecken. „Wir sind super happy, in der Kooperation mit Gigmit allen neuen Acts eine faire Chance zu geben und unseren Besucherinnen und Besuchern abwechslungsreichen und frischen Sound zu bieten“, sagt Mitveranstalter Martin Königsmann.

Für das Sunset Beach Festival wird ein DJ gesucht. Das Musikgenre sollte in die Kategorie Techno, Electro und House fallen. Bewerben können sich aufstrebende Künstler online auf der Plattform von Gigmit. Es gibt ebenfalls eine Vergütung von 250 Euro. Bewerbungsschluss ist der 24. Mai 2023.

Das lesen andere

FC Schalke 04

Magazin