Auch am Heiligen Abend kann man in Haltern noch typische Produkte der Seestadt einkaufen, wie hier bei Klaus Bilkenroth, Inhaber von Bilkenroth schenken & genießen. © Antje Bücker
Last-Minute-Geschenke in Haltern

Typisch Haltern am See: Hier besorgt man Geschenke auf den letzten Drücker

Die meisten Läden der Halterner Innenstadt sind auch am Heiligen Abend noch bis mittags geöffnet. In einigen bekommt man originelle Geschenke mit einem typischen Bezug zur Stadt.

Nein, die Bürgerinnen und Bürger der Seestadt sind nicht unorganisiert, wenn es darum geht, rechtzeitig Weihnachtsgeschenke für die Lieben zu besorgen und das Fest zu planen. Manchmal geht es aber gar nicht anders und man muss am Vormittag des Heiligen Abend noch mal los, um das eine oder andere in letzter Minute einzukaufen.

Originelle Geschenke mit Bezug zur Seestadt

Für Leseratten und Bücherwürmer

Über die Autorin
Redaktionsassistenz
Journalistin und Fotografin wollte ich schon während der Schulzeit werden. Trotzdem bin ich erst nach vielen Umwegen zur Zeitung gekommen. Die Berichterstattung über die Ereignisse in der großen weiten Welt haben meinen Horizont erweitert, der Lokaljournalismus meinen Blick auf die wesentlichen Dinge vor der eigenen Haustür.
Zur Autorenseite
Antje Bücker

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.