Mit der Einschulung startet für viele Halterner Kinder schon bald ein neuer Lebensabschnitt. © picture alliance/dpa
Termin für Schulstart

Über 350 Kinder werden an Halterner Grundschulen eingeschult

Die Einschulungen in Haltern werden voraussichtlich am 19. August (Donnerstag) stattfinden. Das teilt die Stadt nun mit. Letzte Details werden derzeit noch mit den Schulleitungen abgestimmt.

Laut Schulministerium werden im Schuljahr 2021/22 rund 166 000 Kinder in ganz NRW eingeschult. An den Halterner Grundschulen werden nach den Sommerferien 187 Mädchen und 165 Jungen willkommen geheißen. Damit startet für 352 Kinder ein neuer Lebensabschnitt.

Zwei Begleitpersonen pro Schüler

Erhöhte Hygieneauflagen

Über den Autor
Redaktion Haltern
1982 in Haltern geboren. Nach Stationen beim NRW-Lokalfunk, beim Regionalfernsehen und bei der BILD-Zeitung Westfalen 2010 das Studium im Bereich Journalismus & PR an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen erfolgreich beendet. Sportlich eher schwarz-gelb als blau-weiß orientiert. Waschechter Lokalpatriot und leidenschaftlicher Angler. Motto: Eine demokratische Öffentlichkeit braucht guten Journalismus.
Zur Autorenseite
Daniel Winkelkotte

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.