Die Verbraucherzentrale konnte 2019 rund 6000 Ratsuchenden helfen.
Die Verbraucherzentrale konnte 2019 rund 6000 Ratsuchenden helfen. © picture alliance/dpa
Verbraucherzentrale

Verbraucherzentrale: Ansprechpartnerin für 6000 Ratsuchende

6000 Mal suchten Verbraucher - auch aus Haltern - 2019 den Rat der Verbraucherzentrale in Marl. Dabei gab es einige Schwerpunkte, die immer wieder zu Streitigkeiten führen.

Bei rund 6000 Verbraucheranliegen war die Verbraucherzentrale in Marl, die auch für Haltern zuständig ist, im vergangenen Jahr Ansprechpartnerin, um Verbraucherrechte durchzusetzen oder unberechtigte Forderungen abzuwenden.

Bei Vertragsabschluss überrumpelt

14 Tage Widerspruchsrecht

Dubiosen Forderungen den Riegel vorgeschoben

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.