Im Hochbeet wird Gemüse angebaut. Rote Beete und Lauch sind schon zu sehen. © Ingrid Wielens
Artenvielfalt

Video: Eine Halternerin nimmt uns mit in ihren Naturgarten

Unkraut – das gibt es doch gar nicht. Im naturnahen Garten von Carola De Marco ist einzig „der liebe Gott der Gärtner“. Die Halternerin stellt ihn im Video vor.

Ein gepflegter englischer Rasen oder piekfein angelegte Blumenbeete finden im Garten von Carola De Marco keinen Platz. Im Naturgarten der Halternerin sind Umweltschutz und Artenvielfalt Programm.

Fotostrecke

Im Naturgarten der Halternerin Carola De Marco

Über den Autor
Redaktion Haltern
Benjamin Glöckner hat Germanistik und Geschichte an der Universität Duisburg-Essen studiert. Für Lensing Media arbeitet er seit 2001. Er schrieb und fotografierte schon für die Lokalredaktionen Dortmund, Münster, Selm, Dorsten und Haltern.
Zur Autorenseite
Benjamin Glöckner

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.