Mit zwei Kränen wurde die Möwe auf den Stausee gesetzt.
Mit zwei Kränen wurde die Möwe auf den Stausee gesetzt. © Jasmin Blockus Fotografie
Live aus Haltern

Video: Möwe ist auf dem Stausee in Haltern angekommen

Das neue Fahrgastschiff hat seine neue Heimat auf dem Halterner Stausee erreicht. Wir waren bei allen Schritten vor Ort und haben spektakuläre Bilder im Video eingefangen.

Für die Möwe und alle Beteiligten war es eine kurze Nacht. Am Dienstagmorgen wurde das neue Fahrgastschiff mit zwei Kränen auf den Stausee gehoben. Anschließend wurde das noch fehlende Oberdeck montiert.

Ihre Autoren
Redaktionsleiterin
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.
Zur Autorenseite
Redakteurin
Jahrgang 2000. Ist in Bergkamen aufgewachsen und nach Dortmund gekommen, um die große, weite Welt zu sehen. Überzeugte Europäerin mit einem Faible für Barockmusik, Politik und spannende Geschichten
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.