Jörg Winkelströter wird neuer Pfarrer an der evangelischen Gemeinde in Haltern.
Jörg Winkelströter wird neuer Pfarrer an der evangelischen Gemeinde in Haltern. © Jürgen Wolter
Neuer Pfarrer

Von Basel nach Haltern: Jörg Winkelströter wird neuer evangelischer Pfarrer

Jörg Winkelströter wird Nachfolger von Karl Henschel als Pfarrer der evangelischen Gemeinde in Haltern. Er kommt jetzt aus Basel, kennt sich aber aus in Ruhrgebiet und Münsterland.

Für Jörg Winkelströter und seine Familie ist Haltern Neuland. Der neue Pfarrer der evangelischen Gemeinde wird Nachfolger von Karl Henschel. Am 1. August tritt er offiziell seinen Dienst in der Seestadt an. Am vergangenen Wochenende besichtigte die Familie schon mal ihren zukünftigen Wohnsitz, das Pfarrhaus am Hennewiger Weg.

Berufswunsch stand früh fest

„Meine Frau kannte Haltern“

Alle Gemeindegruppen kennenlernen

Über den Autor
Redaktion Haltern
Studium der Germanistik, Publizistik und Philosophie an der Ruhr Universität Bochum. Freie Autorentätigkeit für Buchverlage. Freier Journalist im nördlichen Ruhrgebiet für mehrere Zeitungshäuser. „Menschen und ihre Geschichten faszinieren mich nach wie vor. Sie aufzuschreiben und öffentlich zugänglich zu machen, ist und bleibt meine Leidenschaft.“
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.