Waldstück in den Borkenbergen brannte

Feuerwehreinsatz

HALTERN Waldbrand-Einsatz für die Halterner Feuerwehr. Am Sonntagnachmittag mussten Einsatzkräfte ausrücken, um ein Feuer in der Nähe des Flugplatzes Borkenberge zu löschen.

von Halterner Zeitung

, 05.07.2009, 16:58 Uhr / Lesedauer: 1 min
Waldstück in den Borkenbergen brannte

Eine kleiner Waldbrand in den Borkenberge erforderte den Einsatz der Feuerwehr.

Zunächst war nur die Feuerwehr aus Lüdinghausen im Einsatz. Gegen 14.42 Uhr wurde die Halterner Feuer- und Rettungswache um Unterstützung durch ein Tanklöschfahrzeug gebeten. Vom Stockwieser Damm aus war Rauch im Waldgebiet des Truppenübungsplatzes zu beobachten. Ob sich das Feuer auf dem Gebiet des Kreises Recklinghausen oder des Kreises Coesfeld befand, war zunächst schwer zu ermitteln. Nach ersten Informationen war eine relativ kleine Fläche von 200 mal 200 Metern betroffen.

Lesen Sie jetzt