Restaurant

Was an den Gerüchten um Kentucky Fried Chicken in Haltern dran ist

In den sozialen Medien können sich Gerüchte schnell verbreiten. Das zeigt auch der Fall von Kentucky Fried Chicken, das eine Filiale in Haltern plant - oder doch nicht?
Ein Beitrag in den Sozialen Medien ließ darauf schließen, dass Kentucky Fried Chicken auf dem freien Gelände ein Restaurant in Haltern plant. © Jürgen Wolter

Das ging schnell. Ein Post bei Instagram und schon hatte das Profil „KFC.Haltern“ fast 50 Abonnenten. Und auch der Beitrag erfreut sich immerhin über 34 Likes. Daher entstand schnell das Gerücht, dass sich die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken demnächst mit einem Restaurant in Haltern ansiedeln und damit zum Gegenspieler von McDonald´s werden könnte.

Bei genauerem Hinsehen wurden wir aber stutzig. Was auf den ersten Blick seriös erschien, wies mit der Zeit immer mehr Schwachstellen auf. Grund genug, um bei KFC und bei der Stadt Haltern mal nachzufragen, was eigentlich an den Plänen dran ist.

Lesen Sie jetzt