Sommer am See

Zum Schluss gibt’s den Blues: Jimmy Reiter kommt zur Kajüte

Kraftvoller Blues und gute Stimmung: Mit der Jimmy Reiter Band kommt am Sonntag ein weiterer Höhepunkt zum Sommer am See.
Jimmy Reiter und seine Band bringen den Blues an die Kajüte. © Foto: Jürgen Wolter

Jimmy Reiter hat den Blues. Wer den Bluessänger und Gitarristen mit seiner Band 2017 beim „Sommer am See“ erlebt hat, weiß, warum diese Musiker unter anderem mit dem German Blues Award als beste deutsche Bluesband ausgezeichnet worden sind. Am kommenden Sonntag, 19. September, ist Jimmy Reiter ab 12 Uhr wieder beim Sommer am See zu Gast.

Jimmy Reiter stammt aus Osnabrück, hat schon im Kindesalter zum ersten Mal zur Gitarre gegriffen. Dann führte ihn sein Weg über klassischen Gitarrenunterricht weiter in seine ersten Rock- und Bluesformationen, mit denen er unter anderem durch die Kneipen seiner Heimatstadt tourte.

Inzwischen hat er als Gastmusiker mit zahlreichen internationalen Blues-Größen auf der Bühne und im Studio gestanden. Die Erfahrung merkt man ihm an. Wer den Blues so entspannt, aber mit so viel Kraft spielt, kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Viertes Album „LIVE“ 2021 veröffentlicht

2020 nutzte er die pandemiebedingte Konzertpause, um sich durch Aufnahmen vorangegangener Auftritte zu arbeiten, mit dem Ziel, mögliche Kandidaten für ein Live-Album zu finden. Die Wahl fiel auf 14 Titel von zwei verschiedenen Shows in Osnabrück und Wien. Im Januar 2021 wurde sein insgesamt viertes Album „LIVE“ veröffentlicht.

Den Auftritt an der Kajüte genossen die Musiker schon beim letzten Mal und freuen sich auch jetzt wieder drauf. Der Eintritt ist wie immer frei. Karten müssen online reserviert werden über einen Link auf der Homepage das Rossini. Die fünf Euro Gebühr gelten als Verzehrgutschein.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.