140 Jahre Erfahrung im Unterricht

Kreuzschule verabschiedet vier Lehrkräfte

HEEK Zusammen gerechnet 140 Jahre lang haben vier Lehrkräfte aus dem Kollegium der Kreuzschule das schulische Leben in Heek geprägt

02.07.2009, 16:11 Uhr / Lesedauer: 1 min
140 Jahre Erfahrung im Unterricht

Schulleiterin John (M.) hat mit Vertretern des Kollegiums und der Elternschaft den vier Kollegen gedankt.

Die Leiterin der Kreuz-Schule, Martina John, hat sie jetzt in den Ruhestand verabschiedet. Christel Albers (37 Jahre Schuldienst an der Kreuzschule), Christine Stunk (32), Konrektor Johannes Buss (35) und Ludger Klümper (36) hätten eine ganze Generation von Schülern auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben begleitet.

Bei ihrem Stellvertreter Johannes Buss lobte sie seine Ausgeglichenheit. "Nur nicht die Ruhe verlieren, erst einmal eine Nacht darüber schlafen", zitierte sie seine Lebenseinstellung. Ihr Wunsch sei, dass er als "Seniorexperte" der Schule mit seinem Fachwissen erhalten bleibe.

Lesen Sie jetzt
Halterner Zeitung Unterkunft für Flüchtlingsfamilie
„Dann ging es sehr schnell“: Flüchtlingsfamilie findet ein neues Zuhause in Heek