Chor zählt mehr als 50 Aktive

05.02.2008, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Heek Rückblick auf das vergangene und Ausblick auf das bereits begonnene Jahr sowie das Wachsen des Chores waren die prägenden Tagesordnungspunkte bei der Generalversammlung des Kirchenchores St. Cäcilia Nienborg. Dazu konnte die Vorsitzende Renate Büning viele Mitglieder sowie Präses Pfarrer Josef Leyer und Ehrenpräses Pfarrer em. Wilhelm Niehaves begrüßen. Besonders freute sie sich über die Anwesenheit von Mechthild Stöcker-Herbers, Gaby Lammers, Alexa Kemper und Hans Mayer, die als neue Sangesschwestern und Sangesbruder beigetreten sind. Damit hat der Chor die Schallmauer von 50 Aktiven durchbrochen und zählt aktuell 53 Sängerinnen und Sänger.

Auch konnte Renate Büning vermelden, dass weitere Fördermitglieder zur Unterstützung hinzugekommen seien. Auch in diesem Jahr ist dieser vielfach gefordert. Zwei Termine von vielen: Das Frühjahrskonzert mit dem Musikverein Nienborg ist am 15. März im Konzertsaal der LMA. Aus Anlass des Patronatsfestes singt der Chor am Fest Peter und Paul am 29. Juni im Hochamt. men

Lesen Sie jetzt