Das alte Gasthaus Alfert an der Ludgeristraße soll „wiederbelebt“ werden.
Das alte Gasthaus Alfert an der Ludgeristraße soll „wiederbelebt“ werden. © Till Goerke
Gaststätten in Heek

Dem Gasthaus Alfert soll wieder neues Leben eingehaucht werden

Seit Monaten steht es leer: das alte Gasthaus Alfert an der Ludgeristraße. Damit soll jetzt Schluss sein. Der Gaststätte soll neues Leben eingehaucht werden. Investiert wurde bereits kräftig.

Alte Schallplatten stehen in einer Kiste neben den Zapfhähnen. Das letzte Bier wurde hier aber vor Ewigkeiten gezapft. Knobelbecher liegen im Schrank. In einer Ecke stehen alte Polsterstühle. Der westfälische Kneipencharme ist spürbar. Die besten Zeiten hat das alte Gasthaus Alfert hinter sich. Noch.

Ein bedeutsames Gebäude für Heek

Heeker wünschen sich größeres Angebot

Gemeinde ist offen für alles

Ausloten, ob es Interessenten gibt

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.