Der Spielmannszug Heek war jahrzehntelang fester Bestandteil vieler Feste und Events in der Dinkelgemeinde.
Der Spielmannszug Heek war jahrzehntelang fester Bestandteil vieler Feste und Events in der Dinkelgemeinde. © Privat
Musik in Heek

Ende einer Ära: Der Spielmannszug Heek muss die Notbremse ziehen

Es war ein sukzessiver Prozess und eine Frage der Zeit. Jetzt ist der Spielmannszug Heek an einem Punkt angekommen, an dem nur noch die Notbremse gezogen werden kann. Das Ende einer Ära.

Das Gerücht kursiert schon eine Weile in Heek. Bis jetzt haben sich die Verantwortlichen des Spielmannszugs Heek dazu offiziell bedeckt gehalten. Nun aber gehen sie geschlossen in die Offensive und läuten damit das Ende einer jahrzehntelangen Ära ein.

Einen Auftritt wird es noch geben

Personaldecke wurde immer dünner

Grundsatzfrage mit klarer Antwort

Alle Mitglieder tragen Entscheidung mit

Keine richtige Lobby gehabt

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.