Erfolgsserie fortgesetzt

19.12.2007, 17:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Heek Auch bei der Landesverbandsschau "Münsterland-Emsland", die vom Verein der Vogelfreunde Stadtlohn ausgetragen wurde, haben fünf Teilnehmer des Heeker Vogelvereins ihre Vögel erfolgreich präsentiert.

Andreas Sikorski erzielte mit Reisamadinen grau je eine Gold- und Silbermedaille sowie die Bewertungen "vorzüglich" sowie weitere vordere Plätze. Stefan Sikorski trug sich mit Sperlingspapageien Blaugenick wildfarbig in die Siegerliste ein und erzielte auch einen zweiten Platz (Silbermedaille). Bernhard Sikorski kam mit Reisamadinen und Zebrafinken auf vordere Plätze. Andre Leusbrock wurde mit einer Spitzschwanzamadine gelbschnäblig Erstplatzierter und mit der Bewertung "vorzüglich" ausgezeichnet. Mit einer Gouldamadine Schwarzkopf belegte er den zweiten Platz (Silbermedaille), mit weiteren vordere Ränge. Reinhard Leusbrock stellte erfolgreich Sperlingspapageien, Agaporniden und Prachtrosellas aus. L

Bei der Deutschen Meisterschaft vom 4. bis 6. Januar in Bad Salzuflen werden zwölf Heeker Züchter 125 Tiere ausstellen.

Lesen Sie jetzt