Zum Glück war das Feuer in Ahle schnell gelöscht. Der Löschzug Heek konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.
Zum Glück war das Feuer in Ahle schnell gelöscht. Der Löschzug Heek konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern. © Stephan Rape
Heckenbrand in Ahle

Feuerwehr muss in Gluthitze in Ahle eine brennende Wallhecke löschen

Früher Dienstagabend, die Sonne glüht, das Thermometer im Auto zeigt 40°C. Einsatz für die Feuerwehr Heek. In Ahle brennt ein Stück Wallhecke. Direkt neben einem Wirtschafts- und Radweg.

Schweißtreibender Einsatz für die Heeker Feuerwehr: In Ahle ist am frühen Dienstagabend ein Stück Wallhecke in Brand geraten. Aufmerksame Passanten hatten die Feuerwehr sowie nahe Anwohner informiert, die dann ihrerseits noch einmal die Feuerwehr gerufen hatten.

30 Mann im Einsatz

Über den Autor
Redakteur
Ursprünglich Münsteraner aber seit 2014 Wahl-Ahauser und hier zuhause. Ist gerne auch mal ungewöhnlich unterwegs und liebt den Blick hinter Kulissen oder normalerweise verschlossene Türen. Scheut keinen Konflikt, lässt sich aber mit guten Argumenten auch von einer anderen Meinung überzeugen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.