Kräftiger Schluss-Akkord

Heek Einen musikalischen Höhepunkt zum Jahresende haben die Besucher des Konzerts der "Jungen Bläser-Philharmonie NRW" in der Landesmusikakademie erlebt. Trotz ernster Musik gab es auch Gelegenheit zum Schmunzeln.

01.01.2009 / Lesedauer: 2 min

Kräftiger Schluss-Akkord

<p>Jos Jansen sang sich in die Herzen des Publikums. Mensing</p>

Dafür sorgte vor allem ein Ausnahmekönner auf der Bassposaune: Jos Jansen. In dem ihm auf den mächtigen Leib geschriebenen Stück "Seasons vor Jos" schlüpft der Musiker viermal in ein anders Kostüm - mal Pelzmütze, mal Schwimmanzug - und zeigte, dass Blasmusiker nicht nur ihrem Instrument wohlklingende Töne entlocken können, sondern auch gut bei Stimme sind. Antonio Vivaldi, dessen vier Jahreszeiten als Vorlage dienten, hätte seine helle Freude gehabt - das begeistert applaudierende Publikum hatte sie auf jeden Fall.

Ein ausführlicher Bericht über das Konzert folgt in der nächsten Ausgabe.

Lesen Sie jetzt
Halterner Zeitung Kirchengemeinde Heilig Kreuz

Skandal: Kirchenmusiker Hans-Joachim Schüttke fälscht Zeugnisse und macht sich aus dem Staub