Beim Umwelttag in Heek (19.03) hatten die freiwilligen Helfer alle Hände voll zu tun.
Beim Umwelttag in Heek (19.03) hatten die freiwilligen Helfer alle Hände voll zu tun. © Till Goerke
Natur in Heek

Mit Video: Umwelttag – „Was die Leute wegschmeißen, ist doch irre“

Der Heeker Umweltschutztag hat viele Helfer angezogen. Und natürlich kam jede Menge Müll zusammen, der aus der Natur geholt wurde. Wir haben das Sammel-Team vom Jugendhaus Zak begleitet.

Es ist noch ein wenig frisch, aber die Sonne strahlt. Vor dem Dinkelstadion stehe zwei Baucontainer. Zangen, Westen und Handschuhe werden verteilt. Jetzt heißt es anpacken und die Gemeinde vom Müll befreien. Es ist Umweltschutztag in Heek. Und ich bin mittendrin.

Rund 330 Helfer im Einsatz

Greta und Leni packen richtig an

Aktion war ein voller Erfolg

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.