Alles war bereits vorbereitet im Pastors Busch, doch der Weihnachtsmarkt fällt dieses Jahr erneut aus.
Vieles war bereits vorbereitet im Pastors Busch, doch der Heeker Weihnachtsmarkt fällt dieses Jahr erneut aus. © picture alliance/dpa
Pastors Busch

Überraschende Wende: Weihnachtsmarkt in Heek jetzt doch abgesagt

Erst die Zusage, jetzt das Aus. Der Heeker Weihnachtsmarkt wird erneut der Pandemie zum Opfer fallen. Am vergangenen Wochenende gab es eine zuletzt nicht absehbare Entwicklung. Ohne Ausweg.

Zweifel an der Ausrichtung, Zusage und jetzt doch das endgültige Aus. Der Weihnachtsmarkt im Pastors Busch wird dieses Jahr nicht stattfinden. Dabei hatte sich der Gewerbeverein Heek-Nienborg als Ausrichter zuletzt noch optimistisch gezeigt. Auch die Gemeinde gab bei 2G-Plus grünes Licht. Was also ist passiert?

Unerwartete Entwicklung am Samstag

Corona-Zahlen lassen keine Wahl

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.