Emma Brinkmann (19) und Michel Stalliwe (19) sind nach der Profilschule Ascheberg weiter zur Schule gegangen und haben beide das Abitur gemacht.
Emma Brinkmann (19) und Michel Stalliwe (19) sind nach der Profilschule Ascheberg weiter zur Schule gegangen und haben beide das Abitur gemacht. © Claudia Hurek
Profilschule Ascheberg

Berufswunsch der Ex-Profilschüler: Polizistin und Maßschneider

Seit Oktober 2017 begleiten wir die ehemaligen Profilschüler Emma Brinkmann (19) und Michel Stalliwe (19) auf ihrem Weg in die Zukunft. Emma ist optimistisch, Michel sieht eher schwarz.

Emma und Michel gehörten zu den ersten Schülern dieser Schulform und somit auch zum ersten Abschlussjahrgang im Jahr 2017. Beide entschieden sich nach der Klasse 10 anschließend für das Abitur; Emma an der Gesamtschule in Lünen und Michel am Adolf-Kolping Berufskolleg in Münster mit gleichzeitiger Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten.

Plan B lautet für Emma Brinkmann: Pilotin werden

Beide Ex-Schüler wissen, was sie wollen

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
Seit fast 30 Jahren ist Herbern nun unser Zuhause und seit gut vier Jahren darf ich über meinen zweiten Herzensort berichten. Ich habe einen großartigen Job als freie Mitarbeiterin, der den eigenen Horizont um ein Vielfaches erweitert.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt