Dieser Kiepenkerl wird wohl nicht den Rundwanderweg A3 genommen haben. Schade, er hat etwas verpasst!
Dieser Kiepenkerl wird wohl nicht den Rundwanderweg A3 genommen haben. Schade, er hat etwas verpasst! © Thomas Peek
Rundwanderwege in Herbern

Idylle pur auf dem Rundwanderweg A3 Herbern

Der vom Heimatverein Herbern empfohlene Rundwanderweg A3 hat eine Länge von circa neun Kilometern und führt über ruhige und idyllische Feldwege der Bauernschaften Ondrup, Wessel und Horn.

Los geht der A3 am Kirchplatz in Herbern. Von dort zeigen zahlreiche Wegzeichen Wanderern und Radfahrern den Streckenverlauf des A3-Weges an. Zunächst geht es über die Südstraße und Siegebrede auf den teils hügeligen Mayknap, welcher später zur Wesseler Riege führt. Die Kühltürme des Gersteinwerks in Stockum sind fest im Blick.

Rundwanderweg A3 in Herbern

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.