Struwenbacken und Laser-Gefechte in den Osterferien

OJA Ascheberg

Mit einem besonders abwechslungsreichen Programm startet die OJA in diesem Jahr in die Osterferien. Es gibt Struwenbacken, einen Besuch im Lasermaxx in Münster und vieles mehr.

Herbern

, 21.03.2019, 17:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Struwenbacken und Laser-Gefechte in den Osterferien

Wer findet das Goldene Ei bei der nächsten OJA-Eiersuche am Dienstag, 23. April? © Tina Nitsche (A)

„Dank der Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat Herbern können wir ein Struwenbacken auch in Herbern anbieten“, sagt OJA-Teamleiter Dirk Hermann auf Anfrage der Redaktion. Das findet statt am Freitag, 26. April, ab 15 Uhr im JuIn an der Südstraße 30 in Herbern.

Struwenbacken und Laser-Gefechte in den Osterferien

Die Offene Jugenarbeit Ascheberg (OJA) hat wieder ein buntes Osterferienprogramm 2019 auf die Beine gestellt. © Jörg Heckenkamp (A)

Am Dienstag, 16. April, können Kinder ab 6 Jahren diese münsterländische Tradition zu Karfreitag bereits in Ascheberg in der OJA Burghof ausprobieren. Sie lernen ab 14.30 Uhr nicht nur das Backen der Hefepfannekuchen, sondern dürfen natürlich auch probieren.

Große Überraschung für OJA-Jugendliche in den Osterferien

Am Dienstag, 16. April, steht zudem für Jugendliche ab 14 Jahren eine große Überraschung an. „Worum es sich handelt, wird nicht verraten“, gibt sich Dirk Hermann geheimnisvoll.

Der Programmpunkt findet gemeinsam mit den Jugendzentren aus Olfen und Nordkirchen statt. Ab 17 Uhr geht‘s am OJA-Haus am Burghof los, die Rückkehr ist für 20.30 Uhr geplant. Anmeldungen müssen bis 13. April in der OJA (Offene Jugendarbeit Ascheberg) erfolgen.

Osterferienprogramm richtet sich an Kinder und Jugendliche

Teamleiter Hermann weist darauf hin, dass sich das Osterferienprogramm sowohl an Kinder als auch an Jugendliche richtet. Für die Älteren ab 16 Jahren ist beispielsweise der Besuch im Lasermaxx Münster am Montag, 15. April, gedacht. Los geht‘s um 17 Uhr an der OJA. Dafür ist bis zum 10. April eine Anmeldung erforderlich.

Neu ist in diesem Jahr der Programmpunkt „Wasserski fahren“. „Habe ich auch noch nicht gemacht, bin ich sehr gespannt drauf“, sagt Hermann. Zum Wasserski-Schlepplift in Hamm können Kinder ab 12 Jahren am Donnerstag, 25. April mitfahren. Anmeldung bis zum 18. April.

Und natürlich findet auch wieder die Große Ascheberger Ostereiersuche statt, am Dienstag, 23. April, bereits zum 9. Male. Startschuss an der OJA im Burghof ist um 14.30 Uhr. Auf den Finder des „Goldenen Eies“ wartet wieder ein Extrapreis.

Die Programmhefte verteilt die OJA ab Freitag, 22. März 2019, in der Gemeinde.

Kontakt und Anmeldung: Offene Jugendarbeit Ascheberg, Lambertus-Kirchplatz 20 Tel: (02593) 78 21 team@oja-ascheberg.de
Lesen Sie jetzt
Halterner Zeitung Eheschließung in Ascheberg
Hochzeit an Schnapszahl-Datum ist im Februar mehrfach möglich: Wie beliebt ist es in Ascheberg?
Halterner Zeitung Bürgermeister Ascheberg
„Vieles hat mich stolz gemacht“: Bürgermeister Risthaus zeigt die Höhepunkte seiner Amtszeit