Kommunalpolitik im Internet

Politik via Live-Stream: Bildungs- und Kulturausschuss in Ascheberg wird übertragen

Die Sitzung des Bildungs- und Kulturausschusses der Gemeinde Ascheberg am Donnerstag (4. März) wird live im Internet übertragen. Es ist bereits der dritte Ausschuss, den man per Live-Stream verfolgen kann.
Der nächste Bildungs- und Kulturausschuss der Gemeinde Ascheberg wird per Live-Stream übertragen. Es ist bereits die dritte Ausschusssitzung in Ascheberg, die live im Internet gezeigt wird. © Gemeinde Ascheberg

Ausschuss im Live-Stream: Die nächste Sitzung des Bildungs- und Kulturausschusses der Gemeinde Ascheberg wird am Donnerstag (4. März) im Internet live übertragen. Es ist die mittlerweile dritte Sitzung, die während der Corona-Pandemie in das heimische Wohnzimmer per Live-Stream übertragen wird.

„Wir haben uns entschieden, diese Sitzung live zu übertragen, da wir erneut ein hohes öffentliches Interesse erwarten und die Zahl der Zuschauerinnen und Zuschauer in der Sporthalle der Profilschule aufgrund der aktuellen Covid-19-Lage auf maximal 30 teilnehmende Personen begrenzt ist“, erklärt Andrea Blanke, Fachgruppenleiterin Allgemeine Verwaltung. Auf der Internetseite der Gemeinde unter www.ascheberg.de ist ein Link zu der Übertragung und zur Tagesordnung zu finden.

Die Gemeinde Ascheberg hatte am 7. Mai 2020 erstmals eine Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses live per Video-Stream übertragen. Damals verfolgten rund 200 Zuschauer den öffentlichen Teil der Sitzung online. In der vergangenen Woche wurde die jüngste Sitzung des Bau- und Planungsausschusses ebenfalls im Internet übertragen.

Alle Informationen zu den aktuellen Ausschusssitzungen sind im Bürgerinfoportal Sessionnet zu finden unter www.ascheberg.de/sessionnet/bi/info.php

Lesen Sie jetzt