Simone Lütkenhaus, Didaktische Leiterin an der Ascheberger Profilschule, vermeldet steigende Anmeldezahlen an der Schule für das kommende Jahr.
Simone Lütkenhaus, Didaktische Leiterin an der Ascheberger Profilschule, vermeldet steigende Anmeldezahlen an der Schule für das kommende Jahr. © Hurek/Spiller
Schulen in Ascheberg

Schul-Anmeldungen in Ascheberg: Profilschule verzeichnet Anstieg

Die Schulen in Ascheberg haben ihre Anmeldeverfahren geschlossen. Die Profilschule verzeichnet einen Anstieg in den Anmeldezahlen für das kommende Jahr, eine weitere Schule hätte mit mehr gerechnet.

Anmeldeschluss an den Ascheberger Schulen: Noch bis Ende vergangener Woche konnten Eltern ihre Kinder an der Lambertusgrundschule oder der Profilschule anmelden. Das Anmeldeverfahren an der Marienschule Herbern hatte bereits im vergangenen November stattgefunden. Nun steht fest, wie viele neue Schüler in den Eingangsklassen die Schulen erwarten.

Marienschule in Herbern hat mit mehr Anmeldungen gerechnet

Über die Autorin
Redakteurin
Gebürtige Münsterländerin, seit April 2018 Redakteurin bei den Ruhr Nachrichten, von 2016 bis 2018 Volontärin bei Lensing Media. Studierte Sprachwissenschaften, Politik und Journalistik an der TU Dortmund und Entwicklungspolitik an der Philipps-Universität Marburg. Zuletzt arbeitete sie beim Online-Magazin Digital Development Debates.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.