Die Polizei sucht nach Hinweisen auf den Täter.
Die Polizei sucht nach Hinweisen auf den Täter. © picture alliance / dpa
Polizei in Ascheberg

Wieder Autoteile gestohlen – Polizei bestätigt Zunahme solcher Fälle

Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen wurden an der Plettenbergerstraße in Davensberg hochwertige Fahrzeugteile aus einem BMW gestohlen. Es war nicht der einzige Fall dieser Art.

Bislang unbekannte Täter haben zwischen Montag (19. April 2021) 16 Uhr und Dienstag (20.4.) 08.40 Uhr an der Plettenbergerstraße in Davensberg die Scheibe der Fahrertür eines dort geparkten schwarzen BMW eingeschlagen. So gelangten sie in das Innere des Fahrzeugs eines 30-jährigen Aschebergers und entwendeten das Lenkrad mit Airbag sowie die Multimediaeinheit samt Steuergeräten, so die Polizei. Hinweise nimmt die Polizei in Lüdinghausen unter der Telefonnummer 02591-7930 entgegen.

Polizei: Zunahme solcher Diebstähle

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen an der Grenze zwischen Ruhrpott und Münsterland, hat Kommunikationswissenschaft studiert. Interessiert sich für Tiere, Kultur und vor allem für das, was die Menschen vor Ort bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.