Mit Finanzierungsfragen haben sich Matti und Veronika schon lange vor dem eigentlichen Baustart auseinandergesetzt.
Hausbau in Holzwickede (12)

Kündigungsfristen als Klippe bei der Baufinanzierung

Grundregel beim Hausbau oder -kauf: Ohne Eigenkapital platzt der Traum. Aber auch wer entsprechende Mittel auf der hohen Kante hat, muss sich rechtzeitig strecken, um dran zu kommen.

Seit Ende März wird im Westen Holzwickedes der Traum vom Eigenheim für Veronika und Matti Ostwinkel wahr: Im Neubaugebiet Wohnpark Emscherquelle entsteht derzeit ein Doppelhaus und in eine Hälfte davon werden die Eheleute aus Dortmund im kommenden Jahr mit Söhnchen Paul ziehen.

Mitunter ist viel Vorlaufzeit nötig, um ans Ersparte zu kommen

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1985, aufgewachsen auf dem Land in Thüringen. Fürs Studium 2007 nach Dortmund gekommen. Schreibt über alles, was in Holzwickede passiert. 17.000 Einwohner mit Dorfcharakter – wie in der alten Heimat. Nicht ganz: Dort würden 17.000 Einwohner locker zur Kreisstadt reichen. Willkommen im Ruhrgebiet.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.