Burkhard Sagel wagt im September das Experiment, einen ganzen Ochsen am Spieß zu grillen. © Aileen Kurkowiak
Bauernhof

Bei Bauer Sagel in Kirchhellen dreht sich bald ein ganzer Ochse am Spieß

Regelmäßig finden auf dem Bauernhof Sagel Grillseminare statt, doch jetzt hat Bauer „Bu“ größer gedacht, viel größer! Für 36 Stunden kommt ein ganzer Ochse von rund 250 Kilo auf den Grill.

Die Planungen laufen auf Hochtouren. „Ich habe keine Angst, dass der Ochse nicht gar wird, aber ich sage, dass das nicht einfach wird“, scherzt Landwirt Burkhard Sagel bei der Ankündigung seiner Veranstaltung. „Ich möchte jetzt auch wieder mit den Grillseminaren durchstarten. Als Auftakt habe ich ein überdimensionales Grillen geplant.“ Die mehrtägige Veranstaltung startet am 4. September (Samstag) schon um 8 Uhr morgens.

Ein passender Grill muss extra angefertigt werden

Spannendes Bauernhof-Wochenende

Der Ochse kann 60 Teilnehmer satt machen

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.