Schulhof der Grundschule Grafenwald
Mithilfe einer weiteren Fördersumme des Vereins Philipp Neri soll der Schulhof der Grundschule Grafenwald in den Osterferien bunter gestaltet werden. © Aileen Kurkowiak
Schulen

Corona: Philipp Neri fördert erneut Projekte zur Bewältigung der Pandemie

Um Schülerinnen und Schüler an Bottroper Schulen weiter bei der Bewältigung von Herausforderungen, die durch die Pandemie entstanden sind, zu unterstützen, wurden neue Fördermittel bewilligt.

Im vergangenen Oktober kündigten der Vorsitzende des Jugendfördervereins Philipp Neri, Dr. Andreas Hautkappe, und sein Stellvertreter Dr. Michael Schlagheck an, besondere Projekte an den Bottroper Schulen zu fördern – besonders im Hinblick auf die stetigen Herausforderungen, denen sich Lehrer und Schüler während der Corona-Pandemie stellen mussten. Schulschließungen und Distanzunterricht haben nicht nur zu Lerndefiziten, sondern auch sozialen Entwicklungsdefiziten beitragen.

Klassengemeinschaft soll gestärkt werden

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.