Das Kirchhellener Dorffest wird in diesem Jahr nicht stattfinden.
Das Kirchhellener Dorffest - im vergangenen Jahr ein voller Erfolg - wird in diesem Jahr nicht stattfinden. © Julian Schäpertöns (A)
Dorffest

Corona zwingt Veranstalter zur Absage des Kirchhellener Dorffestes

Die Hygienevorschriften rund um die Corona-Pandemie haben dazu geführt, dass die Veranstalter das Kirchhellener Dorffest im August abgesagt haben. Doch es gibt auch gute Nachrichten.

Eigentlich hätte es in wenigen Wochen wieder geheißen: „Dät Dorpe mäckt de Porten op“. Vom 14. bis 16. August hätte Kirchhellen seine Türen für das große Dorffest geöffnet. Doch nach langem Ringen haben die Veranstalter das Event nun abgesagt.

Veranstalter sehen keine andere Option

Positive Nachrichten von den Sponsoren

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
Ich bin gebürtige Dorstenerin, lebe und arbeite hier. Dorsten und vor allem die Menschen der Stadt liegen mir sehr am Herzen. Wichtig sind mir jedoch auch die Kirchhellener. Seit mehreren Jahren darf ich über den kleinen Ort berichten und fühle mich daher sehr mit dem Dorf verbunden. Menschen und ihre Geschichten, Bildung und Erziehung – das sind Themen, die mir wichtig sind. Und das liegt nicht nur daran, dass ich zweifache Mutter bin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.