Kirchhellen Karibisch

Urlaub vor der Haustür bei „Kirchhellen Karibisch“ (mit Video)

Zum dritten Mal verwandelte sich der Johann-Breuker-Platz in ein karibisches Urlaubsparadies. Das gute Wetter sorgte am Wochenende für viele Besucher.
Strand, Sonne und gute Laune: Bei „Kirchhellen Karibisch“ kam Urlaubsstimmung auf. © Julian Schäpertöns

Sonne, Cocktails und Reggae-Musik: Am Wochenende wurde es in Kirchhellen wieder Karibisch. Zum dritten Mal verwandelte eine Dortmunder Veranstaltungsagentur den Johann-Breuker-Platz in ein tropisches Urlaubsparadies. Bei den sommerlichen Temperaturen besuchten viele Kirchhellener die Veranstaltung.

Bei erfrischenden Cocktails, Bier, sizilianischen Spezialitäten, Crêpes oder Würstchen ließen es sich die Kirchhellener gut gehen. Das Wetter spielte mit und so war der Johann-Breuker-Platz bereits am Freitagabend gut besucht. Auf der Bühne gab es Live-Musik und in den Liegestühlen machten es sich die Kirchhellener gemütlich. Sand und Palmen sorgten für karibisches Flair. Urlaub vor der Haustür in Kirchhellen!

Wer Lust hatte, konnte beim Rum-Tasting mitmachen oder am Samstag am Beachvolleyball-Turnier teilnehmen. Der Sonntag stand unter dem Motto „Familientag.“ Für die kleinen Besucher gab es Kinderschminken, ein Sandburgenwettbewerb und eine Schatzsuche.

Nach 2018 und 2019 kehrte die Veranstaltungsagentur „Beach Projekt“ in diesem Jahr wieder zurück nach Kirchhellen. In 20 Städten in NRW gibt es das Format mittlerweile. „Wir haben hier von den Leuten gutes Feedback bekommen. Darum kommen wir sicherlich wieder, um die Veranstaltung in Kirchhellen zu etablieren“, so Mel Rutenhofer vom Veranstaltungsteam.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.