Die Besucher des Movie Parks Germany können sich in diesem besonderen Jubiläumsjahr auf eine neue Attraktion freuen. © Movie Park
Freizeitpark

Movie Park ist zufrieden mit dem Start in die Saison

Seit wenigen Tagen hat der Feldhausener Movie Park wieder seine Tore geöffnet. Der Geschäftsführer zeigt sich sehr zufrieden mit dem Saisonauftakt - wenn auch noch nicht alles perfekt war.

Die Freizeitparks in Feldhausen haben nach langem Warten endlich wieder geöffnet. Der Geschäftsführer des Movie Park Germany findet klare Worte zum Saisonauftakt und freut sich, dass die Besucher das Angebot sehr gut annehmen.

Noch im vergangenen Monat sendeten die Freizeitparks in Nordrein-Westfalen einen Hilferuf, da in den Augen der Initiatoren eine andauernde Schließung auf keine sachlichen Begründungen fußen würde, während gleichzeitig andere Freizeitangebote in geschlossenen Räumen sowie Zoos öffnen durften.

Anfang Juni war es dann soweit: Sowohl das Schloss Beck als auch der Movie Park Germany durften aufgrund der anhaltend niedrigen Landes- und Stadtinzidenz in die Saison 2021 starten – wenn auch das Wetter nicht ganz mitspielte.

„Wir sind mit dem Saisonauftakt 2021 zufrieden und durften bei leider unbeständigem Wetter unsere Gäste wieder in Hollywood in Germany willkommen heißen. Auch dieses Jahr haben wir uns intensiv mit den lokalen Behörden auf eine Wiedereröffnung vorbereitet und ein detailliertes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept erarbeitet“, erklärt Thorsten Backhaus, Geschäftsführer des Movie Park Germany. Die operativen Abläufe hätten gut funktioniert, die Gäste hätten Verständnis und Geduld für die längeren Überprüfungsprozesse beim Einlass gezeigt.

„Die Besucher waren gut vorbereitet“

„Die Besucher waren insgesamt gut vorbereitet und hatten die notwendigen Unterlagen und Nachweise für einen Parkbesuch – tagesdatiertes Ticket, medizinische Maske, Lichtbildausweis und Berechtigungsnachweis als geimpft, genesen oder getestet – griffbereit“, so Backhaus.

Außerdem freut der Geschäftsführer sich auf die Inbetriebnahme der neuen Familien-Attraktion sowie auf das Jubiläumsjahr 2021: „Wir sind froh über den gelungenen Start und hoffen, auch in den nächsten Wochen und zu den Sommerferien zahlreiche Familien und Besucher bei uns begrüßen zu dürfen. Diesen Sommer feiert Movie Park Germany sein 25-jähriges Jubiläum und wir sind stolz darauf, unseren Gästen demnächst mit der Movie Park Studio Tour eine neue Familien-Achterbahn präsentieren zu können“, so Backhaus weiter.

Bei der neuen Familienachterbahn begeben sich die Besucher auf eine Fahrt durch verschiedene Filmsets. 532 Meter Schienen wurden bereits im Oktober vom Achterbahnhersteller Intamin geliefert. Streckenschluss war Ende Januar.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.