Movie Park streicht Feuerwerk bei Halloween-Show

Movie Park

Aus Rücksicht auf die Anwohner verzichtet der Movie Park seit dem Wochenende auf pyrotechnische Effekte im Rahmen seiner Halloween-Abschlussshow.

Feldhausen

, 14.10.2019, 13:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Movie Park streicht Feuerwerk bei Halloween-Show

Aktuell steht der Movie Park ganz im Zeichen von Halloween. Für die Abschluss-Show wurde jetzt jedoch das Feuerwerk gestrichen. © Gamilia

Groß hatte der Movie Park seine neue Closing-Show anlässlich des Horrorfestes im Park angekündigt. „Licht-, Laser- und Pyroeffekte in Kombination mit (...) Musiksequenzen runden die schaurigen Erlebnisse des Tages noch einmal feierlich ab und bringen wieder Licht ins Dunkel“, hieß es im September in einer Pressemeldung.

Doch die Neuerung stieß nicht bei allen auf Begeisterung. „In den letzten Tagen wurde Movie Park Germany vermehrt auf das Feuerwerk der Halloween Closing Show angesprochen“, heißt es vom Park. Da ein gutes Verhältnis zu den umliegenden Anwohnern wichtig sei, habe man sich aus „Rücksicht auf die Nachbarschaft“ dazu entschieden, zunächst auf pyrotechnische Effekte zu verzichten.

Jetzt lesen

Alternative Elemente sollen integriert werden

Die Abschluss-Show finde trotzdem mit Licht- und Lasereffekten an allen verbleibenden Eventtagen statt, so der Park. Und weiter: „Wir arbeiten bereits jetzt daran, alternative Elemente in die Show zu integrieren. Unter anderem kamen dieses Wochenende Flammenwerfer zum Einsatz, um die Show zu erweitern.“

Lesen Sie jetzt