Die Adventskalender-Aktion ist immer beliebt bei den Kirchhellener Bürgern. In der Vergangenheit sind trotzdem schon mal ein paar Hundert übriggeblieben.
Die Adventskalender-Aktion ist immer beliebt bei den Kirchhellener Bürgern. In der Vergangenheit sind trotzdem schon mal ein paar Hundert übriggeblieben. © Valerie Misz
Förderverein

Philipp Neri: Bilanz der Adventskalender-Aktion überraschend gut

Der traditionelle Verkauf der Philipp Neri-Adventskalender stand kurze Zeit Corona-bedingt auf der Kippe. Trotz aller Herausforderungen ist der Förderverein sehr zufrieden mit dem Erlös.

Schon zum 16. Mal hat der Jugendförderverein Philipp Neri die Adventskalender-Aktion durchgeführt. Mithilfe der Kirchhellener Einzelhändler, die Gewinngutscheine zur Verfügung stellen, ist diese Aktion die einzige, bei der die Vereinsmitglieder aktiv Fördergelder akquirieren.

Ausschreibung für Fördermittel läuft noch

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.